Mein Name ist Elisabeth Schlecht. Am Liebsten Lissy genannt.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten im Humanbereich. In dieser Ausbildung erhält man in viele verschiedene Bereiche, wie die Chirurgie, Orthopädie, Pädiatrie, Neurologie und Psychatrie, einen Einblick. Nach der dreijährigen Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Physiotherapiepraxen, von kleiner Praxis bis zu größeren Praxen.

In der Zeit erweiterte ich mein Wissen mit verschiedenen Fortbildungen:

- Manuelle Lymphdrainage

- Manuelle Therapie

- Krankengymnastik am Gerät

- Cranio Sacrale Systemtherapie

                                                 - Biodynamische Cranio Sacrale Systemtherapie

 

Nachdem ich die Cranio Sacrale Systemtherapie Grundausbildung hatte, stand für mich fest, dass ich diese vertiefen möchte und die Physiotherapie verringern möchte. Ich wollte einfach vermehrt ganzheitlich arbeiten, nicht nur auf das körperliche bezogen, sondern die Seele miteinbezogen, da diese so eine große Rolle spielt und in unserer heutigen Zeit oftmals leider noch zu wenig Beachtung geschenkt bekommt.

 

Dadurch dass ich selbst durch die intensive Cranio - Ausbildung besser zu mir selbst fand, machte ich weiter die Ausbildung zur Pferdetierheilpraktikerin mit Osteopathie, Massage, Physiotherapie, Cranio Sacrale und aus der TCM die Akupressur und Meridiantherapie.  Dies war schon immer mein Wunsch, da ich von klein auf mit Pferden zu tun hatte.

Meine Ausbildung enthielt ausführlich die Anatomie, Ganganalyse, Sichtbefund, Zahnkunde, Hufkunde und vieles mehr. Die Ausbildung ist zertifiziert.

Ich selbst wollte keine reine physiotherapeutische Pferdeausbildung, da sie mir ja schon im menschlichen Bereich nicht ausreichte, daher hatte ich mich für diese Ausbildung entschieden.

 

Ich arbeite damit mit größter Freude und vertiefe mein Wissensspektrum so gut es geht. Ich gebe mein Bestes, da ich selbst auch sehr kritisch bin und ich sicher keinen ''Humbug'' anbieten möchte.

 

Meldet euch gern bei weiteren Fragen!

 

Ich freue mich auf euch,

eure Lissy!